Züchter im Münsterland

Ute Walter

Besondere Qualifikationen

Krankenschwester
Palliativ Fachkraft

Mitgliedschaften

Mitglied im DHR

“Das Hunde-Register”

Schafpudel von der Burg Funkelstein

Zusammen mit meinem Mann Stefan und drei unserer Kinder wohne ich mit unserer Schafpudelhündin Ylvie im schönen Saerbeck im Münsterland.

Schon immer war es mein Wunsch einen Hund zu haben. Vor 18 Jahren ging dieser in Erfüllung und unser erster Hund zog bei uns ein.
Ein Neufundländer. Unsere vier Kinder wuchsen mit unserer Neufidame Farah auf. Im Sommer vor drei Jahren mussten wir sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aber ein Leben ohne Hund konnten wir uns nur sehr schwer vorstellen.

Im Frühjahr 2017 kam mein Mann von einem Spaziergang wieder und berichtete begeistert von einer Begegnung mit einer Dame und ihrem Hund. Ein Schafpudel… Noch nie hatte ich von dieser Rasse gehört und schaute erstmal im Internet. Wow…was ich las gefiel mir.
Durch Zufall lernte ich die Dame kennen. Wir freundeten uns an und gingen gemeinsam spazieren und ab und an war Caipi bei uns und ich passte auf sie auf. Sie eroberte mein Herz im Sturm und uns allen war klar, wir möchten einen Schapu.

Im Oktober 2018 war es dann soweit, Ylvie, die Tochter von Caipi, zog bei uns ein. Seitdem lebt sie in unserem Rudel und ist überall mit dabei, ob im Urlaub im Wohnmobil oder als Reitbegleithund bei unseren Islandpferden. Besonders liebt sie es uns auf unseren Spaziergängen und Wanderungen zu begleiten.

Gerne möchten wir zum Erhalt aber dieser wunderbaren Rasse beitragen.

Ute Walter
Birkenweg 11

48369 Saerbeck

Mobil: 0151 168 18 721

Mail: utewalter.saerbeck@web.de